19.09.2024

20.09.2024

21.09.2024

Abfrage zur Teilnahme Veranstaltung „Streifzug – Altdöbern gemeinsam erleben“

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Förderung des Bundesprogramms „Aller.Land“ hat der Landkreis Oberspreewald-Lausitz (LK OSL) die Möglichkeit, gemeinsam mit Akteuren vor Ort eine Veranstaltung in Altdöbern bis Ende Oktober 2024 durchzuführen.

Nach einem Auftaktworkshop und einer Umfrage hat sich mittlerweile eine Arbeitsgruppe aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern bzw. Vereinsvertretern aus Altdöbern gebildet, die das Event federführend plant und organisiert.  Im Workshop wurde sich auf eine Veranstaltung verständigt für die Bürgerinnen und Bürger von Altdöbern, bei der sich Vereine und örtliche Institutionen mit ihren Angeboten und Aktionen an verschiedenen Orten präsentieren und Jung und Alt Spaß haben.

Die Arbeitsgruppe hat als Termin den 12.10.2024 herausgearbeitet. Die Veranstaltung wird von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden.

Wir laden Sie ein, mit Ihrem Verein / Ihrer Institution Teil des Events zu werden und würden uns freuen, wenn Ihr Verein / Ihre Institution als Akteur dabei wäre, um gemeinsam ein tolles Event auf die Beine zu stellen.

Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Sie bitten, möglichst bis zum 18.08.2024 unter der E-Mail zu antworten und uns mitzuteilen, ob Sie an dem Event als Akteur teilnehmen und was Ihr Verein / Ihre Institution im Rahmen des Events beisteuern oder leisten kann / wird.

Die Kürze der Terminstellung resultiert daher, dass danach die Arbeitsgruppe tagt und danach die Arbeiten zur Vorbereitung der Veranstaltung intensiviert werden.

Sollte ihr Verein / ihre Institution bereits an der Akteursumfrage teilgenommen haben, bitten wir dennoch um Antwort, da es jetzt um eine verbindliche Zusage der Teilnahme geht und die Arbeitsgruppe Planungssicherheit benötigt. Die weitere Koordination und inhaltliche Abstimmung erfolgt nach dem 18.08.2024 durch die Arbeitsgruppe.

Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Marcus Ott

Sachgebietsleiter