ROHKUNSTBAU 28 in Schloss Altdöbern

23.06.2023
Vorschaubild zur Meldung: ROHKUNSTBAU 28 in Schloss Altdöbern

Endlich Frieden – Die Sorge um sich und die Anderen.

Unter diesem Titel findet vom 18. Juni bis 29. Oktober 2023 die ROHKUNSTBAU statt - und nun zum wiederholten Male im Schloss Altdöbern. Seit 28 Jahren bietet das Kunstfestival eine Plattform für internationale und regionale künstlerische Begegnungen.

Die Künstlerinnen & Künstler 2023 sind:

Banksy (UK): Skulptur; AA Bronson (CAN): Objekt; Rufina Baslowa (BLR/CZ): Stickerei, Prints; Mike Bourscheid (LUX/ CAN): Objekte; Andrea Bowers (USA): Objekt; Gaëlle Choisne (F/Haiti): Video und Skulptur; Mariechen Danz (IRL/D): Installation; Sarah Entwistle (GB/D): Installation; Noémie Goudal (F/UK): Video; Axel Hütte (D): Foto; Sven Johne (D): Video; Ricard Larsson (SWE): Skulptur; Allan McCollum/Matt Mullican (USA): Objekt; Olena Pronkina (UKR): Malerei, Skulptur; Bertram von Undall (DRK): Installation

Veranstalter ist der Verein der Freunde des Rohkunstbau e.V.

Öffnungszeiten: Samstag/Sonntag, 12 bis 18 Uhr

Tickets: 12 Euro, Eintritt ermäßigt: 7 Euro (Ermäßigter Eintritt für Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose, Hartz IV-Empfänger*innen, sowie Schwerbehinderte. Das ermäßigte Ticket ist gültig nach Vorlage des entsprechenden Ausweises.)

Eintritt kostenlos:

Kostenloser Einlass für Kinder unter 12 Jahren, buchen Sie bitte dennoch ein Ticket. Kostenloser Einlass für die Bürger*innen der Gemeinde Altdöbern, bitte vergessen Sie Ihren Ausweis nicht und buchen Sie möglichst ein Ticket vorher, da der Zugang begrenzt ist.

Bitte bestellen Sie die Tickets über Eventbrite vor.

Aufgrund der besonderen Schönheit des Schlosses ist zum Schutz des Gebäudes die Besucheranzahl pro Stunde begrenzt.

Parkmöglichkeiten im Ort:

Parken-RKB-2023

Bild zur Meldung: Rohkunstbau (Foto: Paul Lovis Wagner)